Unsere Traumerfüller | Wenn Sie sich als Bauherren dafür entscheiden, mit uns Ihr Traumhaus zu realisieren, lernen wir Sie dabei sehr gut kennen. Schließlich sprechen wir viel über Ihre Wünsche und Vorstellungen an das Haus. Daher möchten wir den Spieß hier einmal umdrehen und uns vorstellen. Lernen Sie die Traumerfüller von PERFEKT-Haus persönlich kennen und erfahren Sie mehr über die Menschen, die tagtäglich Traumhäuser zum Leben erwecken. Vielleicht ist Ihres ja das nächste?
In der fünften Folge der Serie stellen wir heute Bauingenieur und Architekt Attila Ruparcsics vor.
Vor- und Nachname: Attila Ruparcsics
Alter: 34 Jahre
Beruf: Bauingenieur/Architekt
Bei PERFEKT-Haus seit: 2019
Herr Ruparcsics, Sie sind bei PERFEKT-Haus als Bauingenieur und Architekt tätig. Wie darf man sich Ihren Alltag vorstellen?
Ich erstelle Bauanträge und Ausführungspläne. Dabei arbeite ich eng mit der Projektentwicklung und der Bauleitung zusammen.
Wie kam es dazu, was fasziniert Sie am Hausbau?
Schon in meiner Kindheit interessierte ich mich für das Thema Bauen, auch weil ich damals den Bau unseres Wohnhauses hautnah miterlebt habe. Danach habe ich mich entschieden, Bauingenieurwesen und Architektur zu studieren. Besonders faszinierend finde ich den Weg von der Planung bis zur letztendlichen Ausführung.
Sie sind jetzt bereits seit 4 Jahren bei PERFEKT-Haus. Was haben Sie davor gemacht?
Nach meinem Studium zum Bauingenieur habe ich erst bei einem Architekturbüro im Fürstentum Liechtenstein und dann als Planer und Architekt bei einer Firma für Schlüsselfertiges Bauen in Sigmaringen gearbeitet.
Und was hat Sie schließlich dazu bewogen, bei PERFEKT-Haus anzufangen?
Ich suchte eine neue Herausforderung. Die Website mit den Projekten und dem Team haben mich dazu bewogen, mich bei PERFEKT-Haus zu bewerben. Schon während meiner Probezeit wusste ich, dass ich hier richtig bin und dass das PERFEKT-Haus-Team zu mir passt.
Gibt es ein Bauvorhaben, das Ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist?
Das BV Zimmerling war das erste Bauvorhaben bei PERFEKT-Haus, das ich selbständig geplant habe und eine besondere Herausforderung, was den Bauantrag und die Ausführungsplanung anging.
Letzte Frage: Was begeistert Sie, wenn es mal nicht um’s Thema Hausbau geht?
Ich bin sehr sportlich und aktiv, gehe gerne Wandern, Fußball und Tennis spielen sowie Schwimmen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und besuche neue Städte, um andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen.