27. September 2022

Mit einem Haus möchte man sich vergrößern? Nicht immer. Andrijana M. ist 52 Jahre alt und wollte sich fürs Alter etwas Kleineres suchen. Nach vielen frustrierenden Besichtigungen hatte sie schon fast die Hoffnung aufgegeben, etwas in ihrem Budget zu finden. Mit einem Reihenhäuschen von PERFEKT-Haus ist der Traum nun doch noch wahr geworden.

Es ist das zweite Haus von Andrijana M. und als sie anfing zu suchen, wusste sie genau, was sie will: ein Haus mit wenig Fläche, weil das weniger Pflegeaufwand bedeutet. Etwas Grund sollte aber dabei sein, damit man draußen sitzen kann. „Früher haben wir viel Platz gebraucht, mit meinem Mann und meinen Söhnen,“ erinnert sie sich. „Heute finde ich, das Leben ist viel leichter, wenn man weniger hat.“

Entsprechend erfreut war sie, als sie entdeckte, dass PERFEKT-Haus nicht nur freistehende Häuser nach Wunsch baut, sondern als Bauträger auch „fertige“ Wohnungen und Häuser verkauft. „Ich habe zuvor sehr viele Häuser angeschaut, auch alte. Aber was die Eigentümer da verlangen“, erzählt Andrijana M. kopfschüttelnd. „Ich verstehe ja, dass alle daran verdienen wollen, die Makler und Inhaber. Aber es gibt keine Grenze. Dabei muss es irgendwo auch mal aufhören, Menschen brauchen Wohnraum.“ Also hat sie sich darauf eingestellt, dass es eine kleine Eigentumswohnung wird. Mit dem Hintergedanken, dass sie hier mehr für ihr Geld bekommt. Aber auch hier war nicht das richtige dabei: „Das meiste waren Bruchbuden, die man erst einmal grundsanieren muss. Ich bin ja auch Mensch, ich will ja nicht irgendwo leben.“

Kaum war das Reihenhaus von PERFEKT-Haus daher auf dem Markt, habe sie für die Reservierung unterschrieben: „Der Verkäufer meinte, ich solle es mir nochmal überlegen und dass es nicht schlimm ist, wenn ich es nicht nehme. Aber ich habe mich in das Häusle verliebt.“ Andrijana M. strahlt und man merkt, wie glücklich sie ist, dass ihr Traum vom kleinen Häuschen doch noch wahr geworden ist. „Ich habe jetzt ein Haus mit 150qm, mit Stellplatz, mit Fertiggarage, mit Grund für das gleiche Geld wie andere für eine Eigentumswohnung verlangen. Was will ich mehr?“

Wenige Wochen nach der Reservierung stand der Notartermin an. Es war die letzte Hürde, die es zur Realisierung des Traums zu erfüllen galt. Andrijana M. hätte dafür nach Ulm fahren müssen, meinte aber, das mache sie aus persönlichen Gründen nicht mehr. „Da hat der Ottmar Henle, der Verkäufer, gesagt, dass es daran nicht scheitern soll und dass er mich hinfährt. Und wenn ich fertig bin, soll ich anrufen, dann holt er mich wieder ab. Er war einfach für mich da, war für das Haus da.“

Seit Ende 2020 wohnt sie nun in ihrem Traumhaus und fühlt sich noch immer rundum wohl: „Ich bin zufrieden, ich bin glücklich, ich würde wieder mit PERFEKT-Haus bauen. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Grad mehr, damit ich die Terrasse auf der Garage fertig machen kann.“

Sie sind bereit für Ihr Traumhaus?

Ansprechpartner kontaktieren
oder
Telefon RUFEN SIE UNS AN.
WIR BERATEN SIE GERNE.

07392 96336-0
E-Mail SCHREIBEN SIE UNS.
info@perfekthaus.de
Newsletter NEWSLETTER.
Infos rund ums Thema Hausbau