5. Juli 2022

Im letzten Jahr hatten wir Familie Sanin/Dudic bereits einmal interviewt – den Beitrag finden Sie hier. Damals waren die Planungsgespräche für ihr ganz persönliches Traumhaus Meran gerade abgeschlossen und sie freuten sich auf den Beginn der Bauphase. Jetzt haben wir das Ehepaar wieder getroffen, damit sie uns genau davon erzählen können.

Es war ein sonniger Tag, an dem sich Irene Sanin mit Ehemann Artur Dudic auf ihrem Grundstück im bayerischen Reutti einfinden, einem Stadtteil von Neu-Ulm. „Mein Wunsch war, dass es im Sommer losgeht“, erzählt Irene Sanin. Mit dem 20. September 2021 wurde es dann der Spätsommer, die Familie ist trotzdem glücklich: „Wir haben es nicht eilig“, sagt Irene Sanin. „Hauptsache, es wird alles ordentlich gemacht.“ Den Anfang dafür machte das Ehepaar an diesem Tag im September selbst – mit dem rituellen Spatenstich. „Wir haben mit einem Sekt angestoßen, den PERFEKT-Haus mitgebracht hat“, erinnert Artur Dudic.

„Mehr wollten wir nicht machen, das ist uns nicht so wichtig.“ Auch das Richtfest, das ein paar Wochen später stattfindet, haben sie nicht gefeiert. „Wir haben das irgendwie verpasst, es ging alles so schnell und dann waren zwischendrin auch noch Weihnachten und Silvester“, lacht Irene Sanin.

Die letzten Monate sind für die Familie wie im Flug vergangen. Wann es losging weiß Mutter Irene noch ganz genau: „Am 14. Oktober sind die Bagger angerollt.“ Seither sind sie und ihre Familie fast jeden Tag auf der Baustelle. „Wir sind wirklich sehr zufrieden, es geht alles ziemlich schnell voran, das hätten wir nicht gedacht.“ Vor allem der sichtbare Baufortschritt beim Dach und den Fenstern überrascht sie.

Die größte Überraschung aber war für sie, als das Fundament stand: „Das ist viel zu klein!“, war ihr erster Gedanke. „Zum Glück hat sich diese Befürchtung erübrigt, als nach und nach immer weiter in die Höhe gebaut und die Wände hochgezogen wurden“, erinnert sie sich. Überhaupt sind sie mit dem Bau bisher sehr zufrieden. Besonders, weil es trotz der kalten Jahreszeit so zügig vorangeht. „Wir sehen, dass wir uns keine Sorgen machen müssen“, sagt Artur Dudic. „Bisher läuft in der Bauphase alles einfach tipptopp!“

Seine Frau ergänzt: „Die Haustüre und der Griff sind auch schon da. Aber noch ist alles eingepackt. Wie es dann in echt aussieht, werden wir erst in einigen Wochen sehen.“ Bemusterungsentscheidungen wie diese haben sie und ihr Ehemann gemeinsam getroffen. Das hat gut geklappt, denn PERFEKT-Haus bietet eine große Auswahl – und die Familie hat es leicht: „Mein Mann und ich haben fast den gleichen Geschmack“, verrät Irene Sanin. „Wir wollten es schlicht halten und wenn wir etwas ausgesucht haben, dann bleiben wir auch dabei. Das macht es einfach.“ Ehemann Artur ergänzt: „Und wir sind wirklich zufrieden mit dem, was wir bisher ausgesucht haben.“ Ausstehen würde nur noch die Entscheidung bezüglich der Fliesen und einiger Möbelstücke.

Während sich das Ehepaar darum kümmert, überlegen der 11-jährige Vladi und sein 5-jähriger Bruder Mark derweil, wie sie ihre Zimmer einrichten – und das von ihrem kleinen Bruder Kirill. Der ist zwei Jahre alt und hat aktuell nur einen Wunsch: ein Trampolin für den Garten.

Unabhängig von ihren Wünschen freuen sich alle drei gleichermaßen auf den Umzug. Jeden Tag fragen sie, wann sie endlich einziehen können. Was die Eltern sagen? „Ein festes Datum haben wir noch nicht“, meint Artur Dudic. „Mein Wunsch ist, dass es der Sommer wird“, ergänzt seine Frau Irene wie schon zum Baubeginn. Aktuell haben sie Ende Juli im Blick. Dann könnten die Kinder auch direkt das Trampolin einweihen.

Wir dürfen die Familie weiter auf dem Weg zu ihrem Traumhaus begleiten – und Sie, liebe Leser, ebenfalls. Denn Irene Sanin und Artur Dudic werden uns noch einmal von ihrem Hausbau berichten, sobald sie im Herbst 2022 eingezogen sind. Schauen Sie daher regelmäßig in unseren Blog oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um nichts zu verpassen!

Sie sind bereit für Ihr Traumhaus?

Ansprechpartner kontaktieren
oder
Telefon RUFEN SIE UNS AN.
WIR BERATEN SIE GERNE.

07392 96336-0
E-Mail SCHREIBEN SIE UNS.
info@perfekthaus.de
Newsletter NEWSLETTER.
Infos rund ums Thema Hausbau